EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch

Am 10 September 2018 startet das EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch. Die Klassen E-6 nehmen in diesem Schuljahr an diesem Programm teil. Unterstützt und finanziert wird das Projekt vom LANUV (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW) und von der EU. Dadurch können alle teilnehmenden Klassen an drei Tagen in der Woche kostenlos ca. 100g Obst und Gemüse pro Schüler erhalten. Jeden Montag wird das Obst von dem Lebensmittellieferanten "Flotte Karotte" geliefert und auf die Klassen verteilt. Die Schülerinnen und Schüler bereiten das Obst und Gemüse an drei Tagen in der Woche mit den Lehrerinnen gemeinsam zu. Dabei lernen alle etwas über gesunde Ernährung und die hygienische Lagerung und Verarbeitung der Lebensmittel. Und nebenbei werden wir alle mit einer Extraportion wichtiger Vitamine versorgt!